View in English instead.

Springe zum Seiteninhalt.

Umwelt

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und unserem Umfeld bewusst, daher spielt der Umweltschutz in unserem betrieblichen Alltag eine wichtige Rolle.

Die Umwelt­management­norm ISO 14001 hilft uns dabei uns weiterzuentwickeln und den den bisher eingeschlagenen Weg konsequent fortzuführen.

Im Eigengeschäft setzen wir daher nur nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifizierte Garne ein. Beim Schärprozess verwenden wir keinerlei Schäröle.

Das Sammeln und Trennen anfallender Abfälle ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich. Außerdem suchen wir stets nach Möglichkeiten unseren Abfall zu reduzieren.

Um Energieeinsatz und Energieverbrauch innerhalb des Unternehmens zu erfassen und zu bewerten, betreiben wir ein Energie­management­system nach SpaEfV für KMU. Die Installation von LED-Beleuchtung und Dämm­materialien sind nur zwei Beispiele dafür, wie wir in den letzten Jahren unseren Energieverbrauch deutlich senken konnten.

Wir halten uns selbstverständlich an alle gesetzlichen Vorgaben und erfüllen die inhaltlichen Kriterien termingerecht und vollständig.